VereinHandballSchützenTurnenJugend
SSV > Schützen
Aktuelles
Bogenschützen
Gewehrschützen
Links
01. Februar 2016 12:00 Uhr

Bogen - Württembergische Meisterschaften Halle 2016

Rekordergebnis für die Bogenschützen


Am 30. und 31.1.2016 haben in Weil im Schönbuch die Württembergischen Meisterschaften 2016 der Bogenschützen (Halle 18m) stattgefunden.

Obwohl wir nur mit fünf Teilnehmern an den Wettkämpfen teilgenommen haben, waren wir einer der erfolgreichsten Vereine und konnten unser bisher bestes Ergebnis bei Landesmeisterschaften verbuchen:
In der Compound-Jugendklasse konnte Paolo Kunsch mit hervorragenden 565 Ringen (280+285) einen neuen Vereinsrekord aufstellen und wurde mit 6 Ringen Vorsprung neuer Landesmeister.
Olaf Kapitzki wurde in der Compound-Altersklasse ebenfalls Landesmeister und stellte mit 570 Ringen (290+280) sogar einen neuen Landesrekord auf!
In der Compound-Herrenklasse konnte Andreas Keiper, der erst vor 9 Monaten mit dem Bogenschießen begonnen hatte, eine persönliche Bestleistung aufstellen und landete mit 569 Ringen (282+287) nur knapp geschlagen auf Platz zwei. Andreas Lemmer komplettierte in dieser Klasse mit einem zehnten Platz die hervorragende Leistung.
Altmeister Alfred Klöpfer belegte in der Seniorenklasse mit 494 Ringen ebenfalls den zweiten Platz.

In der Mannschaftswertung Compound hat unsere Mannschaft (O. Kapitzki, A. Keiper und A. Lemmer) mit 1700 Ringen den bestehenden Landesrekord nur knapp verpasst, wurde aber trotzdem souverän mit 19 Ringen Vorsprung neuer Landesmeister!

Unseren erfolgreichen Schützen viel Glück bei den Deutschen Meisterschaften, die vom 4.3. bis 6.3. in Bad Segeberg (Schleswig-Holstein) stattfinden!!!