VereinHandballSchützenTurnenJugend
SSV > Schützen
Aktuelles
Bogenschützen
Gewehrschützen
Links
16. September 2015 20:00 Uhr

Bogen - Sommerturniere 2015

Andreas Lemmer gewinnt Remsgockelturnier


In der Sommersaison 2015 haben die Bogenschützen des SSV Hohenacker neben Meisterschaften an Turnieren in Burladingen (Große FITA), Bempflingen (900er-Runde), Karlsruhe (int. Große FITA), Schefflenz (int. Große FITA), Magstadt (olymp. Runde), Weilheim/Teck (nat. Große FITA) und Mögglingen (12-Stunden- und Remsgockel-Turnier) teilgenommen.

Bei der Großen FITA am 7.6. in Burladingen belegte Andreas Lemmer Platz 1 in der Compoundklasse mit einem guten Ergebnis von 1316 Ringen. Er wurde außerdem der erste Hausener 90m-Meister.

An der 900er-Runde am 12.7. in Bempflingen (PS-Cup) haben wir mit 4 Schützen teilgenommen.
Andreas Lemmer konnte mit 823 Ringen die gesamte Konkurrenz hinter sich halten und gewann den PS-Cup! Andreas Keiper erreichte bei seinem ersten Turnier mit 786 Ringen Platz 5. Auf Platz 7 landete mit 770 Ringen Olaf Kapitzki, Florian Fischer belegte mit 752 Ringen Platz 9.

Am Internationalen Sternturnier (WA 1440-Runde) in Karlsruhe am 18. und 19.7. haben zwei Schützen teilgenommen.
Paolo Kunsch konnte mit 1276 Ringen die Kadettenklasse Compound überlegen gewinnen, Andreas Lemmer belegte mit 1329 Ringen Platz 5 in der Herrenklasse Compound.

Beim WA-Turnier in Magstadt am 16.8. belegte Andreas Lemmer Platz 2, Andreas Keiper wurde Vierter.

Beim nationalen Sternturnier (Große FITA) in Weilheim/Teck am 6.9. belegte Andreas Lemmer Platz 3, Andreas Keiper wurde Siebter.

In Mögglingen hat am 8.8. das bekannte 12-Stunden-Turnier stattgefunden, bei dem sich die Schützen einer Mannschaft (bis zu drei Schützen) von 8:00 bis 20:00 mit dem Schießen abwechseln können. Das Team des SSV Hohenacker mit Paolo Kunsch und Andreas Lemmer konnte hier seinen Titel erfolgreich verteidigen und siegte nach 468 Pfeilen mit 4490 Ringen und 60 Ringen Vorsprung.

An gleicher Stelle hat am 13.9. das Remsgockel-Turnier (900er-Runde) stattgefunden. Andreas Lemmer konnte seinen Titel verteidigen und gewann mit sehr guten 859 Ringen. Daniel Kellner und Andreas Keiper belegten die Plätze 5 und 6.