VereinHandballSchützenTurnenJugendDatenschutz
SSV > Jugend > Archiv > Weihnachtsfeier
Gesamtjugend
Handballjugend
Turnerjugend
Schützenjugend
Archiv
FSJ
Altpapiersammlung
Aquatoll
Disko
Kooperation Schule-Verein
Segelfreizeit
Skifreizeit
Schulturnier
Theater
Weihnachtsfeier
Zeltlager 2010

Weihnachtsfeier

Immer wenn die Tage kürzer werden und sich Kälte über Hohenacker legt, wissen alle Kinder es geht wieder auf Weihnachten zu. Auch in unserem Verein ist man froher Erwartungen und um die Zeit zu verkürzen feiern alle Jugendlichen zusammen mit ihren Eltern und Großeltern in der Gemeindehalle die Weihnachtsfeier.


Am 8. Dezember war es wieder soweit. Viele Gruppen und Mannschaften aus den Abteilungen durften noch einmal vor großem Publikum zeigen was sie das ganze Jahr über geübt und trainiert hatten. Uli führte das Publikum geschickt durch das bunte Programm, so daß die Übergänge zwischen den verschiedenen Präsentationen reibungslos vonstatten gingen und die fleißigen Helfer im Hintergrund genug Zeit hatten die unterschiedlichen Geräte auf- und umzubauen.























Und die vielen Erwachsenen, wie auch die Kinder freuten sich über die Präsentationen der Turnabteilung, die vom Mutter und Kind Turnen bis zum Jazztanz mit vielen Vorführungen für Unterhaltung sorgten.

Auch wir Handballer konnten, auf dem für uns doch recht ungewohnt begrenzten Raum der Bühne, mit einer artistischen Einlage für Stimmung sorgen.

Somit verging die Zeit wie im Fluge und der eigentliche Höhepunkt erschien in der Gemeindehalle. Der Nikolaus hatte es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen lassen, den weiten Weg nach Hohenacker auf sich zunehmen, um allen Kindern beim SSV ein frohes Weihnachtsfest zu wünschen. Und nachdem er sich bei einigen Kindern überzeugt hatte, daß die Trainer und Betreuer mit dem nötigen Respekt behandelt werden und alle Kinder immer pünktlich und regelmäßig zu ihren Übungsstunden kommen hat er auch für alle ein Päckchen dagelassen.