SSV Hohenacker e.V.
Mehr als Sport!
Mitglied werden
Mitgliederversammlung
Besuchen Sie die diesjährige Mitgliederversammlung des SSV Hohenacker e.V. am 22. März 2024. Wer im Schützenhaus etwas essen möchte darf dort gerne vorab reservieren.
Schützenhaus Website
Mach mit bei den Jedermännern!
Du bist männlich und mittleren Alters!
Du wolltest schon immer aufgrund von Wehwehchen Gymnastik machen!
Du wolltest schon immer Volleyball ohne Druck spielen!
Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir, die Jedermänner Hohenacker, sind eine 20köpfige Gruppe im Alter von 35 – 80 Jahre, die sich Dienstag Abends zum Sport trifft.
Jetzt anmelden!
Ihr sucht einen Grillplatz?
Dann reserviert jetzt einen Termin im Schützenhaus! Die Grillstelle ist nur nach Voranmeldung über die Gaststätte nutzbar.
Jetzt reservieren!
Weg mit den Stromfressern - energetische Sanierung!
Außer dem Ersatz der alten Stromfresser wollen wir auch noch eine PV-Anlage errichten um unseren Strombedarf mit eigenem Strom zu decken!
Jetzt spenden!
Verstärkung gesucht!
Für unsere Frauensportgruppe Frauenfitness, montags von 20:30 bis 21:30 Uhr in der Gemeindehalle Hohenacker, suchen wir eine*n motivierte*n Sporttrainer*in.
Jetzt bewerben!
Previous slide
Next slide

Ihr seid
die Besten!

Vielen Dank an alle die uns durch ihre Spenden und aktive Hilfe bei unseren Projekten unterstützen.

Jetzt mithelfen

Unsere aktuellen Spendenprojekte

Um unsere Mitgliedsbeiträge dauerhaft niedrig zu halten, aber um dennoch die Möglichkeit zu haben neue Ideen und Projekte umzusetzen sind wir auf eure Unterstützung angewiesen. Daher starten wir immer wieder projektbezogene Spendenaktionen, aber natürlich gibt es auch noch die „klassische“ Spende mit einer Überweisung. Hier könnt ihr euch entsprechend informieren.

Freie Spenden

Ihr findet unsere ganze Arbeit super und wollt uns im Bereich der Jugendarbeit oder eine Abteilung allgemein unterstützen? Dann könnt ihr auch den klassischen Weg mit einer Überweisung auf unser Gesamtvereinskonto machen: DE38 6009 0100 0075 2100 02 bei der Volksbank Stuttgart nehmen.

Energetische Sanierung

Weg mit den Stromfressern! Ein Projekt aus unserem Nachhaltigkeitsprogramm. Einerseits wollen wir unsere Stromfresser durch effiziente Geräte ersetzen, andererseits aber auch den für den Sportbetrieb benötigten Strom in Zukunft CO2-neutral mit einer PV-Anlage erzeugen

Zeltlager

Seit Jahrzehnten ein fester Bestandteil unserer Jugendarbeit. Ihr könnt uns auf dem WirWunder-Spendenportal zusammen mit der KSK WN unterstützen auch zukünftig unseren Kindern und Jugendlichen ein tolles Wochenende zu ermöglichen.

Ankündigung - Verdopplungsaktion

Tolle Neuigkeiten!

Die Kreissparkasse Waiblingen macht über ihr Regionalportal „WirWunder Waiblingen“ eine Verdopplungsaktion für die tollen Projekte aus der Region. Unser Projekt „Weg mit dem Stromfressern – energetische Sanierung“ ist mit dabei! Die Verdopplungsaktion läuft vom 28. März 2024 um 9:00 Uhr bis zum 28. März 2024 um 23:59 Uhr, die Sparkasse gibt zu allen Einzelspenden (bis zu 50,00€) nochmal den gleichen Betrag dazu. Insgesamt stellt die Kreissparkasse Waiblingen dafür  wundervolle 10.000€ zur Verfügung. 

SSV Hohenacker

Vereinsgelände

Unser Vereinsgelände ist ein beliebtes Ziel – nicht nur für Vereinsmitglieder. Außer der Gaststätte gibt es einen Spielplatz für die kleinsten, ein Tartanfeld für alle sportlich ambitionierten und eine Grillstelle für Feste aller Art (Reservierung über die Gaststätte).

Für jeden etwas dabei

Unsere Abteilungen

Turnen

Von ganz klein bis ganz groß hier ist für jeden was dabei.

Handball

Freude am Handballsport im Verein und in der Mannschaft.

Schützen

Immer voll ins Schwarze treffen mit den Schützen.

1xo

Oldies

Gemeinsam beieinander und
aktiv sein.

SSV Hohenacker e.V.

Unsere neusten Artikel

Danke für eure Hilfe!

Unsere erfolgreich abgeschlossenen Projekte

Wir haben in den letzten Jahren schon vieles erreicht – hier seht ihr was eure Spende schon ermöglicht hat.

Jugendraum

Unser Projekt für den Sommer / Herbst 2022 – wir wollen unseren Jugendraum endlich zu dem machen, was er vom Name schon lange sein sollte: Ein Raum für unsere Jugendlichen!

Neue Geräte für die Turnkinder

Dank der Unterstützung von 26 Spendern konnten wir insgesamt 2522,70 Euro einnehmen und neue Geräte für das Kinderturnen anschaffen.

Aldi gut fürs wir

Bei der Spendenaktion von Aldi habt ihr uns durch eure Stimmen in der Filiale in Waiblingen auf Platz 1 gewählt – dafür gibt es eine Unterstützung von 1500 Euro von Aldi für unsere Photovoltaikanlage!

Grillplatz

Unseren Grillplatz haben wir in 2 Schritten saniert. 2019 wurde der alte Schwenkgrill ersetzt und 2022 haben wir die komplette Grillstelle neu gestaltet.

Rewe Vereinsscheine

Durch die 6221 gesammelten Vereinsscheine bei Rewe konnte sich die Handballabteilung mit neuen Trainingsgeräten ausstatten.

Spielplatz

Unser „Corona-Projekt“. Ursprünglich aus finanziellen Gründen in 2 Bauabschnitten innerhalb von 5 Jahren geplant, dank euch auf einmal im Jahr 2021 umgesetzt:

Heizung

Ein Projekt aus unserem Nachhaltigkeitsprojekt. Auch hier konnten wir durch viele Spenden unseren Haushaltsplan schonen und in Zukunft Heizkosten sparen:

Immer auf dem Laufenden

Corona News

Informationen ob und wie die einzelnen Trainings stattfinden findest du auf der Unterseite der jeweiligen Abteilungen. Unser Hygienekonzept und alle weiteren Informationen rund um Corona findest du hier.

 

Gerne kannst Du weiterhin unser Online Angebot nutzen! 

Hygienemaßnahmen

Hygienekonzept Stadt Waiblingen


Hier findest Du das Hygienekonzept der Stadt Waiblingen.





Hygienekonzept SSV
Turnen


Damit wir in Zukunft wieder starten können, benötigen wir von jedem Teilnehmer und jeder Teilnehmerin eine Unterschrift.



Hygienekonzept SV
Handball


Gerne kannst Du unser Hygienekonzept für die weitere Sportausübung in Zukunft einsehen.




Stufen-Übersicht


Du bist dir nicht sicher welche Regeln gerade gelten? Hier findest du die Infos die für den Sportbetrieb wichtig sind.




Online Angebot

Youtube Kanal


Damit das Training von zu Hause optimal gelingt, kannst Du gerne die Youtube Videos von Beate Mühlender ansehen!




Mehr als nur ein Verein

Hier ist immer was los

Du hast noch Fragen?

Kontaktiere uns gerne per Mail oder Telefon.